Archive

Generalversammlung des Heimatvereins

(pg-13.04.12)  Während der Generalversammlung des Heimatvereins Walchum-Hasselbrock wählten die Mitglieder einstimmig Alois Jansing als Vorsitzenden sowie Ulrike Wessels als Kassenwartin. Die Beisitzer Gisela Ahrens, Reinhold Ahrens, Heinz Arling, Bernd Eiken sowie Margitta Thormann wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Der Vorsitzende berichtete von den Höhepunkten des vergangenen Jahres. Dieses waren der Baubeginn des Backhauses, eine Modenschau aus den 50´er Jahren mit Klönabend, das Buchweizenpfannekuchenessen und eine Fahrradtour mit Besichtigung des Puppenmuseums in Niederlangen und anschließendem Grillen.
Des weiteren beteiligte sich der Heimatverein am Frühlingsfest, Grünkohlessen und Weihnachtsmarkt. Vereinschef Jansing teilte die baldige Fertigstellung des Backhauses mit. Die Einweihung wird voraussichtlich mit dem Schulfest stattfinden.
 

Foto: Der neu gewählte Vorstand des Heimatvereins (von links) Margitta Thormann, Benno Rensen, Heini Nintemann, Alois Jansing, Ulrike Wessels, Reinhold Ahrens, Gisela Ahrens, Heinz Arling. Es fehlt Bernd Eiken. Foto: Petra Glandorf