Archive

Familie Krallmann übernimmt Gaststätte Prinzenhof in Hasselbrock

(pg-14.05.2025) Zur offiziellen Übernahme der Gaststätte „Prinzenhof“ in Hasselbrock luden am ersten Samstag im Mai die neuen Besitzer – Familie Krallmann aus Fresenburg – ein.

Während eines geselligen Frühschoppens unter dem Motto „Anjet sagt Tschüss und wir sagen Hallo“ fanden sich viele Gäste und Gemeindemitglieder ein, um der bisherigen Wirtin Anjet Korte ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement auszusprechen und um die neuen Besitzer Karin, Stefan und Lars Krallmann herzlich willkommen zu heißen. 16 Jahre lang führte Frau Korte mit Herzblut die Gastwirtschaft und sorgte mit ihren Veranstaltungen wie z. Bsp. Frühschoppen, Catering, Vereinsfeste, Familienfeierlichkeiten,… für ein aktives Dorfleben. Dafür bedankten sich die Stammtische und weitere Gäste mit Blumen und Präsenten. Glückwünsche und Worte des Dankes für die neuen Eigentümer zollten im Namen der Gemeinde Walchum Bürgermeister  Alois Milsch, stellvertretender Bürgermeister Georg Eiken, Ratsmitglied Stefan Glandorf, Jürgen Terhorst in Vertretung für den Samtgemeinderat Dörpen sowie weitere Gäste. „Wir sprechen der Familie Krallmann im Namen der Gemeinde Walchum unseren herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig unseren Dank dafür aus, dass Sie den Betrieb der Gaststätte „Prinzenhof“ fortführen. Dank Ihrem Engagement bleibt ein wichtiger Treffpunkt für Feiern, für Vereine und für die ganze Dorfgemeinschaft in unserem Dorf erhalten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg, zahlreiche glückliche Gäste und eine positive Entwicklung.“ so Alois Milsch. Für die Unterstützung, sei es von der Gemeinde Walchum, der ehemaligen Gastwirtin Anjet Korte und von allen weiteren, die dazu beigetragen haben, dass die Gaststätte „Prinzenhof“ wieder eröffnet werden konnte, bedankten sich die neuen Beisitzer ganz herzlich. Viele Hasselbrocker nahmen die Gelegenheit wahr und fanden sich zum geselligen Frühschoppen ein. Für das leibliche Wohl war gesorgt und für die Jüngsten gab es ein Unterhaltungsprogramm. Mit einem musikalischen „Stelldichein“ begrüßten die Gitarrengruppe „Inmelodia“ und der „Dorfchor“ Hasselbrock die Familie Krallmann in Hasselbrock. Öffnungszeiten der Gaststätte „Prinzenhof“ in Hasselbrock: Sonn- und Feiertage: ab 10 Uhr mit Angebot von Kaffee und Kuchen. Größere Veranstaltungen, wie z. Bsp. Vereins- und Familienfeste, Versammlungen, Spargelessen (saisonbedingt) und weitere Veranstaltungen können auf Anfrage unter Tel.: 05939-220 gebucht werden.

Foto: Mit einem herzlichen Dankeschön wurde die ehemalige Gastwirtin verabschiedet sowie mit Gratulationen und auch einem Dank die neuen Besitzer willkommen geheißen: (von links) Lars Krallmann, Bürgermeister Alois Milsch, Anjet Korte, Jürgen Terhorst (Samtgemeinderat), Stefan Krallmann, stellv. Bürgermeister Georg Eiken, Karin Krallmann und Stefan Glandorf (Ratsmitglied). Foto: Petra Glandorf