Archive

Dorfsäuberungsaktion in Hasselbrock

(PG-11.03.2017) Das Frühlingswetter lockte in diesem Jahr viele Teilnehmer zur Aktion „Sauberes Dorf“ in Hasselbrock.

Der Landwirtschaftliche Ortsverein lud alle Mitbürger ein, sich per Fuß, Traktor, Radlader oder ähnliches auf den Weg zu machen, um entsorgten Müll zu sammeln. Hermann-Josef Specker, Vorsitzender des landwirtschaftlichen Ortsvereins, sprach allen Helfern ein herzliches Dankeschön aus. Große Freude bereitete dem Vereinschef die Teilnehmerzahl von ca. 37 Kindern. Gesammelt wurden unter anderem alte Radios, Reifen, Dosen, Flaschen und sonstiger Restmüll. Aufgefallen war den Mitwirkenden die hohe Menge an „Kaffee to go“ Bechern, die an vielen Straßenrändern gefunden wurden.  Mit einem Imbiss im Prinzenhof bedankte sich der Vorstand des Ortsvereins bei allen Teilnehmern.

Dorfsäuberungsaktion Hasselbrock (Copy)Die freiwilligen Helfer der Säuberungsaktion in Hasselbrock Foto: Petra Glandorf