Archive

Der Heimatgarten wird erweitert

(WS – 27.02.2023) Die Arbeiten an der Erweiterung des Heimatgartens beim Heimathaus in Walchum laufen auf Hochtouren. Zuvor hatte der Heimatverein unter Federführung seines Vorsitzenden Heinz Dirksen, umfangreiche Planungen und ein Konzept für die Bezuschussung durch die „Stiftung Bingo“ und die Gemeinde Walchum erstellt. Nachdem die Finanzierung gesichert war, begannen im Januar die vorbereitenden Arbeiten durch die Firma Gartenbau Niehaus aus Lathen.

Unter fachlicher Anleitung und mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer und der Walchumer Grundschüler wurden nun die Wege und Beete angelegt. Dann folgte die Bepflanzung mit Obstbäumen und Beerensträuchern. In Abfolge werden dann die Kräuter- und Gemüsebeete bepflanzt. Ferner ist ein Barfußpfad, bestehend aus 16 verschiedenen Materialien geplant. Umrahmt wird das gesamte Areal mit einer Buchenhecke und heimischen Gehölzen. Foto: W. Schweers