Archive

cold water

(WS – 08.07.2014) Wie eine Welle ist sie in den vergangenen Wochen und Monaten über Deutschland gerollt: die „Coldwater Challenge“, zu Deutsch etwa: „Kaltwasser-Herausforderung“.

Fröhlicher Unsinn nach dem „Schneeballsystem“. So könnte man den Spaß nennen, der sich dahinter verbirgt. Gruppen und Vereine drehen ein Video, in dem sie eine lustige, aufregende, spektakuläre Aktion in dem kühlen Nass veranstalten.
Wer letztlich damit angefangen hat, weiß wohl niemand so genau. Nur soviel: er kommt wie so viele neue Trends aus den USA und breitet sich inzwischen wie ein Flächenbrand aus .
Und so funktioniert es: Wer einen Clip mit einer Wasseraktion gedreht und auf YouTube eingestellt hat, nominiert bis zu drei andere Gruppen für diesen Jux-Wettbewerb. Die Benannten müssen binnen 72 Stunden selbst einen Wasser Clip produzieren und bei Youtube einstellen. Schaffen sie das nicht, müssen sie einen Grillabend für den Verein organisieren, der sie nominiert hat.
Auch der Musikverein Walchum hat sich gestern Abend (7.7.14) an diesem Spaß beteiligt. Sehen Sie dazu das Video auf YouTube, hier der Link dorthin:
Bitte den Link anklicken: http://www.youtube.com/watch?v=EAyjJRagl_I

SAMSUNG DIGITAL CAMERAGroßen Spaß hatten die Walchumer Musikanten bei dieser Aktion. Foto: W. Schweers