Archive

CDU Radtour

CDU Ratsfraktion mit dem Rad auf Tour durch die Gemeinde
(WS – 27.05.2015) Während ihrer jährlichen, mittlerweile schon traditionellen Radtour durch die Gemeinde Walchum, informierten sich die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion der Gemeinde Walchum an folgenden Orten über den Zustand der Objekte bzw. notwendiger Maßnahmen. Der Weg führte ab Schützenhaus Hasselbrock zum „Geburtenwald“, der vor zirka zehn Jahren auf Initiative der KLJB Hasselbrock dort angelegt wurde und mittlerweile mehr als 40 Bäume umfasst. Weiter ging’s durchs Baugebiet „Glück Auf“ und dann über den Bischofsweg und die Nordstraße nach Walchum. Dort, wo der Kippelbachgraben die Nordstraße kreuzt wurde eine Gefahrenstelle begutachtet und man beschloss, hier mit der Montage beidseitiger Leitplanken mehr Sicherheit  herzustellen. In Walchum kehrte man kurz in die neue Sporthalle ein und radelte dann zum Glockenturm und informierte sich dort über die neue elektrische Glockensteuerung. An der Hasselbrocker Straße, auf Höhe des  Herzogsees, informierte man sich über die Parkplatzsituation während der sommerlichen Badesaison und diskutierte diverse Lösungsmöglichkeiten.

A

Fünf Mitglieder der Walchumer CDU Ratsfraktion besichtigten die neue Sporthalle. Foto: W. Schweers