Archive

CDU Radtour

                               CDU Ratsfraktion mit dem Rad auf Tour durch die Gemeinde
(WS – 11.06.2014) Während ihrer jährlichen, mittlerweile schon traditionellen Radtour durch die Gemeinde Walchum, informierten sich die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion der Gemeinde Walchum an folgenden Orten über den Zustand der Objekte bzw. der Baufortschritte an den dort geplanten Projekten.
Der Weg führte ab Schützenhaus Hasselbrock zum „Geburtenwald“, der vor etlichen Jahren auf Initiative der KLJB Hasselbrock dort angelegt wurde. Weiter ging’s durchs Baugebiet „Glück Auf“ – dort sind noch sieben freie Bauplätze – zum neu gestalteten Spielplatz. Der Platz wurde mit neuen Spielgeräten ausgestattet und mit einem neuen Zaun umfriedet. Über den Bischofsweg radelten die Kommunalpolitiker dann durch die neuen Baugebiete in Walchum. Bürgermeister Hermann Schweers berichtete, dass die Gemeinde in diesem Jahr nun bereits elf Bauplätze verkauft habe und davon seien zurzeit schon sieben in der Bebauungsphase. Auch die Vorbereitungen für die geplanten Bauprojekte im Nordesch verliefen termingerecht, so der Bürgermeister.
SAMSUNG DIGITAL CAMERADas letzte Ziel der Fraktionsmitglieder war die im Bau befindliche neue Sporthalle (Foto). Der Baufortschritt sei im Terminplan informierte der Bürgermeister und man erwarte die Fertigstellung Anfang des nächsten Jahres. Foto: W. Schweers
neue Sporthalle-Plan_web640