Archive

CDU mit Rad auf Tour

 (WS – 12.06.2013) Während ihrer traditionellen Radtour durch die Gemeinde Walchum informierten sich die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion Walchum an folgenden Punkten über den Zustand der besichtigten Objekte bzw. der dort geplanten Maßnahmen. CDU_Radtour_web640Der Weg führte ab Schützenhaus Hasselbrock durchs Baugebiet „Glück Auf“ zum „Geburtenwald“, dann zum aufgeforsteten Kompensationsgebiet und von dort zum geplanten neuen Baugebiet zwischen der Nord-Süd Straße und dem Westweg. Weiter ging die Fahrt zum neu gestalteten Kastanienwäldchen (siehe Foto) und über den neuen Fahrradweg entlang der Hasselbergstraße nach Walchum.
Nach einem kurzen Abstecher durchs Baugebiet „Am Fehn“ nahm die Truppe das bereits abgesteckte Areal für die neue Schulsporthalle in Augenschein. Als nächstes Ziel wurde die neu geschaffene Baulücke zwischen der Dersumer Straße und dem Marschweg angesteuert. Hier erklärte Bürgermeister Hermann Schweers die geplante Nutzung des Grundstücks. Entgegen den ursprünglich angedachten Änderungen am vorhandenen Areal (partieller Flächentausch mit dem Nachbargrundstück), wird das Grundstück jetzt doch in seiner jetzigen Form belassen und in drei Bauplätze eingeteilt.  Foto: W. Schweers