Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

CDU mit Rad auf Tour

(WS – 22.05.2012) Eine Radtour durch die Gemeinde Walchum unternahmen die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion Walchum und informierten sich an folgenden Punkten über den Zustand der Objekte bzw. der dort erforderlichen Maßnahmen.
Der Weg führte ab Schützenhaus Hasselbrock durchs Baugebiet Glück auf. Hier sind noch acht freie Bauplätze vorhanden. Der dort befindliche Kinder-Spielplatz soll renoviert und mit einem neuen Zaun umgrenzt werden. Da die Spielgeräte nicht mehr den Bestimmungen für öffentliche Anlagen entsprechen, müssen auch diese ersetzt werden. Für die Spielgeräte an der alten Schule gilt das Gleiche.
An der alten Schule wurden diverse Renovierungen durchgeführt, doch an den Duschanlagen im Sporttrakt  müssen noch Reparaturen erledigt werden.
Das Kastanienwäldchen soll neu gestaltet werden, dazu wird es eine Bürgerversammlung in Hasselbrock geben.
In Walchum führte der Weg vorbei am neuen Backhaus zum ehemaligen Gehöft Behrens an der Dersumer Straße Nr. 2 – auf platt auch Bäges genannt. Die Gemeinde Walchum hat das Grundstück in einer Größe von 4200 qm einschließlich der alten Gebäude erworben. Die Gebäude sind baufällig und sollen abgerissen werden. Das Areal soll für Bauplätze (vier Plätze) genutzt werden.
Das Problem der Straßenüberflutung bei Regenwetter im Kreuzungsbereich beim Autohaus Wessels wird zurzeit durch die Firma Herke Wendt durch die Verlegung neuer Rohre und eines zusätzlichen Gullys behoben.
Der Auftrag für den Neubau der Südfeldstraße ist vergeben. Die Arbeiten sollen in Kürze in Angriff genommen werden.

Die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion vor dem Giebel des alten Bauernhauses Behrens an der Dersumer Str. 2.

Das Grundstück von der Marschstraße aus gesehen. Fotos: W. Schweers