Archive

Radtour der CDU-Fraktion durch die Gemeinde

(WS – 04.07.2022) Nach alter Tradition radelte die CDU-Fraktion des Rates der Gemeinde Walchum auch in diesem Jahr wieder durch Walchum und Hasselbrock und besichtigte folgende „Baustellen“ in der Gemeinde.
Ab Heimathaus ging die Fahrt zum Baugebiet „1. Erweiterung Nordesch“. Hier sind fünf Bauplätze verkauft und vier Häuser sind im Bau und drei fast bezugsfertig.
Über den erneuerten Waldweg fuhr man zum neuen Kindergarten mit dem großartigen Spielplatz und den vielen tollen Spielgeräten. Der nächste Haltepunkt war am Herzogsee. Hier sind die Baggerarbeiten abgeschlossen, aber der Betrieb läuft mit dem über Rohre eingespülten Sand aus dem neuen zweiten See weiter. Zum Abschluss der Rundfahrt wurde die im Rohbau befindliche neue „Alte Schule“ in Hasselbrock besichtigt. Laut Aussage von Bürgermeister Alois Milsch verzögert sich hier der geplante Fertigstellungstermin wegen Lieferprobleme mit den Dachziegeln.

Oben von links: Matthias Wessels, Werner Ahrens, Heiner Schweers, Alois Milsch und Stefan Glandorf.
Unten von link: Georg Eiken, Jürgen Terhorst und Marianne Eiken. Fotos: W. Schweers

Vor dem Rohbau der neuen „Alte Schule“ in Hasselbrock.