Archive

Buchausstellung und Basar

Vorweihnachtliche Buch- und Handarbeitsausstellung in Steinbild

sowie Lese-Kompass für das 1. und 2. Grundschuljahr in der Bücherei.

 

(WS – 02.11.2013) Zu einer vorweihnachtlichen Buchausstellung und einem Handarbeitsbasar hatten die Katholisch-öffentliche Bücherei  (KöB) sowie die Handarbeitsgruppe der Kirchengemeinde St. Georg Steinbild eingeladen. In den Räumen des Pfarrheims in Steinbild bot sich den Besuchern ein reichhaltiges Angebot an Kinder-,  Sachbüchern und Romane; im Basar warteten gestickte und gehäkelte Tischdecken und Deckchen sowie gestrickte Socken und Bastelarbeiten auf die Käufer. Werner Garbe aus Ahlen bot im „Eine Welt Laden“ wieder Artikel aus dem fairen Handel an.
Während die Eltern die Ausstellung besuchten hörten die Kinder der 1. und 2. Grundschulklasse aus Walchum, Steinbild und Ahlen in der Bücherei die Geschichte von „Ralf-Rüdiger, ein Rentier sucht Weihnachten“. Für die Jungen und Mädchen war dies die Abschlussveranstaltung im Rahmen der Lese-Kompass-Aktion „Ich bin Bibfit“. Abschließend erhielt jedes Kind von der Leiterin der KöB, Anette Slawik, den Bibliotheksführerschein und einen Bücherrücksack. Unterstützt wurde sie dabei von Mädchen des 4. und 5. Schuljahres. Fotos: W. Schweers

SAMSUNG DIGITAL CAMERALese-Kompass in der Bücherei

 

SAMSUNG DIGITAL CAMERAWerner Garbe mit dem „Eine Welt Laden“.

 

SAMSUNG DIGITAL CAMERAHandarbeitsbasar

 

SAMSUNG DIGITAL CAMERABuchausstellung