Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Besuch aus Hannover

(WS-2.08.2017) Der stellvertretende Vorsitzende der CDU Fraktion im niedersächsischen Landtag in Hannover, Dirk Toepffer, war zu Besuch in Walchum. Der Grund des Besuches war die Besichtigung der „Neuen Walchumer Mitte“.

.

Der Landespolitiker wurde begrüßt vom Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Georg Eiken, vom Bürgermeister Alois Milsch, vom Samtgemeindebürgermeister Hermann Wocken, vom Bürgermeister der Gemeinde Kluse und Kreistagsabgeordneten Hermann Borchers sowie den CDU Ratsmitgliedern der Gemeinde Walchum. Nach einem Rundgang um die „Neue Mitte“ und einer Innenbesichtigung des Gesundheitszentrums zeigte sich Toepffer beeindruckt vom Konzept und der raschen Realisierung der Planungen. Während anderweitig noch an Konzepten für eine Dorfentwicklung gearbeitet würde, seien in Walchum die Zielsetzungen kurzfristig in die Realität umgesetzt worden, so Toepffer. Das Gesundheitszentrum soll laut dem Projektleiter Hans Thünemann schon zwei Wochen vor dem Plantermin Mitte September bezugsfertig sein.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAUnser Foto zeigt von links: Hans Thünemann, Ratsherr Werner Ahrens, Hermann Borchers, Ratsherr Jürgen Terhorst, Alois Milsch, Ratsherr Alfons Wessels, Dirk Toepffer, Ratsherr Hans-Hermann Griese, Hermann Wocken, Georg Eiken und Ratsherr Ludger Lienland. Fotos: W. Schweers

SAMSUNG DIGITAL CAMERA