Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Arztpraxis wird in Walchum eröffnet

(WS – 27.04.2018) Am 15. Mai dieses Jahres wird voraussichtlich im Gesundheitszentrum in Walchum eine Arztpraxis eröffnet. Der Allgemeinmediziner Dr. Herbert Stix aus Rhede wird dann an vier Tagen in der Woche in Walchum praktizieren.
Im Rahmen einer kurzen Eröffnungsfeier wurde nun der neue Arzt von einem kleinen Kreis von geladenen Gästen herzlich begrüßt. Der Investor des Gesundheitszentrums, Ernst-Otto Cordes von der EOC Immobilien GmbH & Co. KG aus Steinbild, ließ in seiner Ansprache die Entstehungsgeschichte der gesamten so genannten „Walchumer Mitte“ kurz Revue passieren und gab einen Ausblick auf die noch geplanten Investitionen. (Siehe angefügten Pressebericht.)
Der Walchumer Bürgermeister Alois Milsch und der Bürgermeister der Samtgemeinde Dörpen, Hermann Wocken, hießen den Mediziner herzlich willkommen. Beide waren froh und stolz, dass in einem relativ kleinen Ort ein Allgemeinmediziner seine Praxis eröffnet. Sie dankten dem Investor Cordes für seine Investitionen sowie für seine beharrlichen Bemühungen für die Niederlassung eines Arztes in Walchum.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAUnser Foto zeigt die Gäste mit dem Investor und dem Arzt: (von links) Dieter Krott, Leiter der Bezirksstelle Aurich der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen; Markus Schütte, Leitung der Tagespflege St. Barbara Heede; Marianne Eiken, stv. Leitung der Tagespflege St. Georg; Jan Hoff, Mitarbeiter der Physiotherapie Gabor, Rainer Gabor, Ernst-Otto Cordes, Dr. Herbert Stix, Alois Milsch, Hermann Wocken, Hans-Hermann Griese, Georg Eiken; Hans Thünemann von der EOC Immobilien. Foto: W. Schweers

.

Cordes-S1-web

Cordes-S2-web