Archive

Arztpraxis in Walchum eröffnet

(WS – 01.06.2018) Am 1. Juni dieses Jahres eröffnete der Allgemeinmediziner Dr. Herbert Stix im Gesundheitszentrum in Walchum eine Arztpraxis.
Im Rahmen einer kurzen Eröffnungsfeier hieß der Arzt den kleinen Kreis geladener Gäste –  den Investor Ernst-Otto Cordes, den Bürgermeister Alois Milsch, den Rat der Gemeinde Walchum, den ehemaligen Bürgermeister und Ehrenbürger von Walchum Hermann Schweers, den Vorsitzenden des VHHG Olli Lienland und den Samtgemeindebürgermeister Hermann Wocken – herzlich willkommen.
Cordes, Milsch und Wocken dankten Dr. Stix für die Einrichtung der Praxis in Walchum und freuten sich, dass nun der lang gehegte Wunsch nach einem Arzt in Walchum erfüllt sei. Ihr Dank galt ferner allen, die sich sowohl für einen Arzt als auch für die neu geschaffenen Einrichtungen rund um die so genannte „Walchumer Mitte“ eingesetzt haben. Hierbei hoben sie die besonderen Leistungen des ehemaligen Bürgermeisters und heutigem Ehrenbürger von Walchum, Hermann Schweers, hervor. Er sei der Initiator des Projektes gewesen, habe den Investor Cordes aus Steinbild gewinnen können und sich maßgeblich für den Fortschritt des Vorhabens eingesetzt.
Die Öffnungszeiten der Praxis sind wie folgt:
Dienstag / Mittwoch und Freitag von 13.00 – 18.00 Uhr. Donnerstag von 08.00 – 12.00 Uhr
Telefonnummer:04963-7269948 und 04963-7269825.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAUnser Foto zeigt die Gäste mit dem Investor und dem Arzt: (von links) Hermann Wocken, Ratsmitglied Josef Gründer,
Investor Ernst-Otto Cordes, Ratsmitglied Anja Pape, Alois Milsch, Dr. Herbert Stix, stellv. Bürgermeister Hans-Hermann Griese, Hermann Schweers, Ratsmitglieder Georg Eiken und Olli Lienland, Hans Thünemann von der EOC Immobilien und Ratsmitglied Jürgen Terhorst. Foto: W. Schweers

SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Ein Blick in den Empfangsraum während der Eröffnung. Foto: W. Schweers
.
Hier sehen Sie die Pressemitteilung des Investors:
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Flyer_Arztzentrum-1