Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

40 Jahre im Schützenverein Walchum

                                            40 Jahre im Schützenverein Walchum
(WS – 13.10.2012) Für 40-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein St. Hubertus Walchum wurden Wilhelm Kreuter und Heinz Westhus (in Abwesenheit) mit der Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Vorsitzender Hermann Determann und Oberst Helmut Terfehr dankten während der Generalversammlung den Jubilaren für ihre langjährige Treue.
Einen weiteren Dank richtete der Vorsitzende an die Gemeinde Walchum für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung des Fahnenschrankes, an die Männerschießgruppe für die Stiftung der Regale für die Pokale sowie an den Musikverein Walchum für den musikalischen Rahmen bei diversen Veranstaltungen des Schützenvereins.
In seinem Jahresrückblick stellte Determann eine sehr gute Beteiligung an der Maiwanderung, beim Anbringen der Königsscheibe, beim eigenen Schützenfest sowie beim Nachbarverein in Steinbild fest. Am Vergleichsschießen hätten neun Gruppen mit über 100 Schützen teilgenommen und beim Plakettenschießen habe man rund 80 Teilnehmer registriert.
Über das geringe Interesse der Schützen an der Kranzniederlegung beim Ehrenmal am Volkstrauertag zeigte sich der Vorsitzende jedoch enttäuscht, fast resignierend stellte er fest: „Hier müssen wir uns wohl mit den nur rund 30 Besuchern abfinden“.
Der Walchumer Bürgermeister Hermann Schweers überbrachte die Grüße der Gemeinde an die Schützenbrüder und –damen im vollbesetzten Hubertussaal im Mehrgenerationenhaus (MGH). Er lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Schützenverein, denn das sei Voraussetzung für eine erfolgreiche Vereinsarbeit. Ein besonderer Dank des Bürgermeisters galt Monika und Johann Speller für die ehrenamtliche Pflege der Außenanlagen rund ums MGH.
Als nächste Termine wurden genannt: die Kranzniederlegung beim Ehrenmal am 18. November, den Schützenball am 12. Januar, den Maigang am 9. Mai, das Vergleichsschießen am 18. Mai, das Schützenfest am 16. und 17. Juni, das KK-Vergleichsschießen am 30./31. August und am 6./7. September sowie die Generalversammlung am 12. Oktober.
Der Vorstand des Schützenvereins Walchum gratulierte Wilhelm Kreuter (Mitte) für 40-jährige Mitgliedschaft: Oberst Helmut Terfehr (von links), Kassenwartin Hildegard Schaper, Vorsitzender Hermann Determann sowie Schriftführer Georg Liesen. Foto: W. Schweers