Archive

Typisierung ein Erfolg

Leukin Typisierungsaktion im Heimathaus Walchum mit überwältigender Resonanz

(WS – 12.02.2017) Mit 1249 potentiellen Spendern hat die Typisierungsaktion im Heimathaus Walchum alle Erwartungen weit übertroffen. Die vom Verein Leukin organisierte Aktion stand unter dem Motto „Rettet unsere Mama“. Hiermit soll ein Knochenmarkspender für die an Leukämie erkrankte Cornelia Kappen aus Walchum gefunden werden.
Am Sonntag, den 12. Februar, strömten daher von 11 bis 16 Uhr pausenlos die hilfsbereiten Menschen im Alter zwischen 17 und 55 Jahren aus der Gemeinde Walchum und Umgebung ins Heimathaus. Trotz des großen Ansturms war dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer ein reibungsloser Ablauf gesichert.
In einem Nebenprogramm hatten weitere Ehrenamtliche ein Kuchenbüfett im Mehrgenerationenhaus aufgebaut und vor dem MGH wurden Grillwürstchen mit Brötchen oder Kartoffelsalat angeboten sowie frisches Brot aus dem Backhaus des Heimatvereins. Für die Kinder gab es einen Schmink- und Maltisch und eine Hüpfburg.
Da für Speisen und Getränke statt fester Preise um eine Spende gebeten wurde, wanderten unzählig viele Euroscheine in die bereitgestellten Spendendosen.
Auch viele über 55-Jährige, die nicht mehr an der Typisierung teilnehmen durften, unterstützen die Aktion mit einer Spende.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Ems Zeitung vom 13.2.2017:
Hier der Link zum Bericht in der Ems Zeitung.
Hier der Link zum Kommentar in der Ems Zeitung.