Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

30 kmh Schulweg

(WS – 22.07.2016) Beim Heimathaus in Walchum kreuzt der Schulweg den Bischofsweg und am Heidhürenweg wurde eine 30 kmh Geschwindigkeitsbegrenzung für die Sicherheit der Kinder eingeführt.

Schulweg_kreuzt_web640Um für die Kinder den Straßenübergang sicherer zu machen, hat die Gemeinde dort im letzten Jahr sogenannte „Verkehrs beruhigende“ Blumenkübel aufgestellt. Damit soll den Autofahrern/innen signalisiert werden, hier das Tempo zu drosseln. Man hat jedoch immer wieder beobachtet, dass dieser Engpass, trotz der versetzt angeordneten Hindernisse, von einigen Fahrern/innen mit überhöhter Geschwindigkeit passiert wird. Daher hat die Gemeinde kürzlich Hinweisschilder „Schulweg kreuzt“ aufstellen lassen. Hiermit wird seitens der Gemeinde noch einmal dringlich darauf hingewiesen, an dieser Stelle das Tempo zu drosseln und den Gefahrenpunkt rücksichtsvoll zu durchfahren. Foto: W. Schweers

Das oben Gesagte gilt genauso für die neu eingerichtete 30 kmh Geschwindigkeitsbegrenzung am Heidhürenweg.

A

A

2 Fotos: Harald Dürhager