Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Schulförderverein

                                                  Fünf Jahre Schulförderverein Walchum
(WS-19.09.2014) Mit Stolz blickten die Mitglieder des Schulfördervereins der Grundschule Walchum während der Generalversammlung auf ihr fünfjähriges Bestehen zurück. Vorsitzender Heinz Dirksen zog eine positive Bilanz der bisherigen Vereinsarbeit zum Wohle der Schule und der Schüler.
So habe man laut Dirksen mit den Beiträgen der jetzt 62 Mitglieder, den vielseitigen Spenden sowie den Erlösen aus diversen Veranstaltungen die Schule und die Schüler in vielerlei Hinsicht finanziell unterstützen können. Dafür bedankte er sich bei den ehrenamtlichen Helfern und den Spendern. Seinen besonderen Dank richtete der Vorsitzende an die Gemeinde Walchum für die Teilüberdachung des Pausenhofes.
Kassenwart Thomas Stelzer berichtete von Spenden der Volksbank Emstal und der Schützenvereine Walchum und Hasselbrock sowie des landwirtschaftlichen Ortsvereins Hasselbrock gemeinsam mit der KLJB Hasselbrock. Einen Reinerlös von 676 Euro habe man beim sehr gut besuchten Doppelkopfturnier erwirtschaftet.
Von den Einnahmen seien für die Schule Bücher, drei Konzertgitarren sowie sechs Notenständer angeschafft worden. Ferner habe man einen musikpädagogischen Unterricht finanziert sowie die Tüten mit dem Nikolausstuten für die jährliche Nikolausfeier bezahlt.
Bürgermeister Hermann Schweers lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Schule und Förderverein und versprach auch weiterhin die Unterstützung der Kommune.
Die neue Rektorin der Grundschule, Anette Slawik, berichtete von 58 Schülern in der Grundschule und lud den Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins zur nächsten Nikolausfeier der Grundschüler ein.
Bei den Vorstandswahlen wurden alle Amtsinhaber einstimmig in ihren Posten bestätigt: 1. Vorsitzender Heinz Dirksen, Kassenwart Thomas Stelzer, Beisitzer Rainer Krallmann und Beate Stelzer, Kassenprüfer Michaela Specker und Jutta Schaper.

SAMSUNG DIGITAL CAMERADer Vorstand des Schulfördervereins mit der neuen Rektorin der Grundschule Anette Slawik (von links), Heinz Dirksen, Manuela Kleene, Thomas Stelzer, Gaby Weseler, Maria Kröger, Silvia Fehrman, Martina Schulte. Foto: W. Schweers