Archive

Oldtimerclub – Mitgliederversammlung

(pg-11.04.14) Während der Mitgliederversammlung des Oldtimerclub e. V. Walchum/Hasselbrock bestätigten die Oldtimerfreunde einstimmig Franz Germer in seinem Amt als Vorsitzenden.Als Schriftführer wurde Alois Milsch wiedergewählt. Zum Getränkewart wurde Jurjen Middel und zum Kassenprüfer Hans-Hermann Bonhold ernannt. Für das in diesem Jahr stattfindende Oldtimertreffen, das vom 15.-17. August stattfindet, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, informierte Vereinschef Franz Germer. So sei der Ausstellungsplatz für die Fahrzeuge gesichert. Die Katholische Landjugend und der Ortsverein Walchum sollen um Hilfe gebeten werden. Gesucht werde allerdings noch ein Unterhaltungsprogramm. Ideen können beim Vorstand eingereicht werden. Rückblickend auf das vergangene Jahr berichtete Germer von der Hallenisolierung, dem Schlachtfest, der Teilnahme bei den Oldtimertreffen in Neubörger, Lehe, Flachsmeer, Fresenburg, dem Kirchweihfest in Rütenbrock, der Kirmes in Steinbild, der letzten Ausfahrt, dem Hüttenauf- und -abbau beim Weihnachtsmarkt. Bürgermeister Hermann Schweers und der Vorsitzende des Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe (VHHG) Ludger Lienland sprachen dem Verein ihren Dank aus für die Mithilfe beim Weihnachtsmarkt. Des weiteren übermittelte Schweers den Oldtimerfreunden seine Freude über die Repräsentation der Gemeinde, denn die Fahrzeuge tragen die Flagge der Gemeinde Walchum. Bemängelt wurde seitens des Vorstandes die Teilnahme bei diversen Aktionen und den Oldtimertreffen in anderen Gemeinden. Es solle daher versucht werden –  wer am Freitag noch nicht fahren kann – spätestens am Sonntag nachzukommen.  Zu den Terminen für das kommende Jahr zählen das eigene Oldtimertreffen sowie die Treffen in Lorup, Roswinkel (NL) und Neurhede, die letzte Ausfahrt und der Hüttenauf- und –abbau beim Weihnachtsmarkt sowie das Schlachtfest.

Oldtimerclub WalchumHasselbrock Mitgliederversammlung

Foto: Der Vorstand des Oldtimerclub e. V. Walchum/Hasselbrock (von links) Hermann-Josef Telgen, Alois Milsch, Hans Nie, Phillip Hartmann, Hermann Hegemann, Franz Germer, Johann Kampen, Jurjen Middel, Ulrich Ehm, Hans-Hermann Bonhold, Agatz Eiken. Es fehlt Marianne Eiken. Foto: Petra Glandorf