Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Geldregen für den Schulförderverein

                                                         Geldregen für den Schulförderverein
(WS – 13.09.2012) Über einen Scheck von 655 Euro freuten sich Vorstand und Mitglieder des Fördereins der Grundschule Walchum während der Generalversammlung des Vereins in der Grundschule. Woher aber kam nun dieser unerwartete Geldregen? Jutta Schaper und Angelika Klahsen hatten gemeinsam mit ihren Nachbarn in der Gemeinde Walchum eine Buchspendenaktion gestartet. Über 2800 Bücher kamen zusammen und wurden größtenteils auf dem Trödelmarkt des Moonlightshopping verkauft. „Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Buchspendern bedanken“, sagte Jutta Schaper und fügte hinzu, „gerne würden wir diese Aktion wiederholen.“ Der Vorsitzende des Fördervereins, Heinz Dirksen, war von der Idee des Spenderteams begeistert und sagte für die nächsten Aktionen die Mitarbeit des Vereins zu. Das Geld könne man für die weitere Unterstützung der Schule gut gebrauchen, fuhr Dirksen fort. So habe man im letzten Jahr mit 400 Euro Ausflugsfahrten unterstützt, 80 neue Mützen für die Schüler und Schülerinnen für die Beteiligung am Schützenfest gekauft, Spiele angeschafft, Geräte für den Sachunterricht erworben und sich an den Kosten für die Nikolaustüten beteiligt. Über alle Förderausgaben der letzten drei Jahre soll eine Bilanz erstellt und in der Gemeinde veröffentlicht werden, so der Vorsitzende.
Kassenwart Thomas Stelzer berichtete von Einnahmen bei einem vom Verein veranstalteten Doppelkopfturnier, von Spenden eines Kartenclubs sowie vom Schützenverein Walchum.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurden der Vorsitzende Heinz Dirksen, der Kassenwart Thomas Stelzer und Beisitzer Reiner Krallmann einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für die nicht wieder kandidierende Beisitzerin Petra Schmidt berief die Versammlung Beate Stelzer.
Die Initiatoren der Spendenaktion, Jutta Schaper und Angelika Klahsen, überreichen den symbolischen Scheck an den Vorstand des Schulfördervereins. Foto: W. Schweers