Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Frühlingsfest

(WS – 23.03.2016) Trotz des kalten Wetters und zeitweisen Nieselregens besuchten zahlreiche Gäste das Frühlingsfest auf dem Wochenmarkt in Walchum.
Die Gemeinde Walchum, der Heimatverein, der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe (VHHG) und der NP-Markt hatten für Jung und Alt einen abwechslungsreichen Vormittag organisiert. Die Kinder nahmen mit großer Begeisterung am Ostereier-Malwettbewerb des Heimatvereins teil (Die Eier stiftete der Hühnerhof Terhorst.) und wetteiferten mit den Erwachsenen um einen Preis beim Eierwerfen des VHHG. Im NP-Markt durften die Kinder am NP-Glückrad drehen und freuten sich über die kleinen Gewinne. Wegen des schlechten Wetters hatten sich die vom NP-Markt angeheuerten Emsschipper aus Heede in das Marktgebäude verzogen und sangen dort ihre Seemannslieder. Die als „Osterhase“ verkleidete Claudia Kleemann vom VHHG beschenkte die Besucher mit bunten Ostereiern. Die Landjugend Walchum verschenkte ebenfalls bunte Ostereier gegen eine Spende für eine neue Vereinsküche.

AOstereier-Malwettbewerb des Heimatvereins: Die Jury stand vor der unlösbaren Aufgabe, die von den Kindern bemalten Ostereier gerecht zu bewerten. Da ein Ei noch schöner war als das andere, verzichtete die Jury auf eine Einzelbewertung und erklärte alle Kinder zum Sieger und verteilte kleine Präsente.

ABeim Eierwerfen des VHHG errang Heinz Kramer (vorne links) den ersten Preis dicht gefolgt von Andre Läken (vorne rechts) und Paul von Drehle (vorne Mitte). Es gratulierte den Siegern der VHHG-Vorstand mit Olli Lienland (hinten von links), Jürgen Falkenberg, „Osterhase“ Claudia Kleemann sowie Jürgen Terhorst.

A
A
A
A
A
A
A
Fotos: W. Schweers