Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Fahrräder für Flüchtlinge

(pg-16.11.2015) Zu der Aktion „Fahrräder für Flüchtlinge gesucht“ rief die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Walchum auf.
Zehn Fahrräder  darunter Kinder-, Damen und Herrenfahrräder, zwei Kinderroller und ein Fahrradsitz für Kinder, konnten die Mitglieder der KLJB  in Empfang nehmen. Gestiftet wurden die Räder von Bürgern aus Walchum und Umgebung.  Die Verkehrsmittel wurden am vergangenen Wochenende der Samtgemeinde Dörpen übergeben. Gerd Klaas, Leiter des Ordnungsamtes, zeigte seine Freude über das ehrenamtliche Engagement der Jugendlichen.  Er betonte, dass diese Sammlung der KLJB- Mitglieder vorbildlich sei.  Klaas sprach den Wunsch aus, dass sich weitere ähnliche Aktionen anschließen würden.  Die gesammelten Räder kommen den Flüchtlingen zugute, die außerhalb Dörpens wohnen und somit von ihrem Aufenthaltsort her Einkäufe  usw. erledigen können.
Fahrräder für Flüchtlinge (Copy)
Foto: Die Mitglieder der KLJB Walchum  (von links) Anna-Lena Nie, Patrick Gerdes, Christina Nie, Stefan Behnen, Stephan Behrens sowie Niels Klahsen übergeben mit Stolz ihre gesammelten Fahrräder an den Leiter des Ordnungsamtes der Samtgemeinde Dörpen, Gerd Klaas (links). Foto: Petra Glandorf