Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Doppelkopfturnier des Fördervereins

(HD/WS) Zum fünften Mal richtete der Förderverein der Grundschule Walchum ein Doppelkopfturnier Anfang Februar 2016 aus. „Wir sind mit der Resonanz und dem Ablauf des Turniers rundum zufrieden“, freute sich der Vorsitzende des Fördervereins Heinz Dirksen und bedankte sich bei den 40 Teilnehmern zu Beginn des  Abends im Walchumer Heimathaus.
Nach drei gespielten Runden und sehr viel Spaß setzte sich als Gewinner des Wettbewerbs Hermann Südkamp aus Surwold mit 78 Punkten durch (Gutschein ½ Schwein – gesponsert von Herman Josef Specker und Matthias Neumann), Zweite wurde Adele Kamlage aus Spahnharrenstätte (72 Punkte), das drittbeste Blatt hatte Manfred Kappen aus Walchum mit 70 Punkten. Sie erhielten jeweils einen Präsentkorb vom NP Markt bzw. der Gaststätte Eiken aus Walchum.
Alle anderen Mitspieler bekamen für ihre Teilnahme diverse Sachpreise, die von örtlichen Unternehmen gestiftet wurden. Aufgrund  der positiven Rückmeldungen soll das Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, dann eventuell in Hasselbrock. Der Erlös des Abends wird auf Wunsch der Grundschule Walchum zur Mitfinanzierung eines interaktiven Whiteboards (eine Computer-Beamer-Sensor-Einheit) verwendet.
Doppelkopfturnier_web640                   (von links) Manfred Kappen, Hermann Südkamp, Adele Kamlage und Heinz Dirksen.