Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

CDU nominiert Ratskandidaten

                                         Die CDU Walchum nominiert ihre Kandidaten
(WS – 20.04.2016) Als erste Kommune in der Samtgemeinde (SG) Dörpen nominierte der CDU Ortsverband Walchum seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September. 17 stimmberechtigte Mitglieder konnte der Walchumer CDU Vorsitzende, Georg Eiken, zur Mitgliederversammlung begrüßen. Einziger Tagungspunkt war die Aufstellung der Kandidatenlisten für den Gemeinderat Walchum und den Rat der SG Dörpen sowie für den Kreistag. Folgende Personen wurden für den Rat Walchum einstimmig nominiert: Aus dem Ortsteil Walchum Reinhold Ahrens, Georg Eiken, Jens Germer, Hans-Hermann Griese, Ursula Kämmerer, Ludger Lienland, Jürgen Terhorst und Stephan Wolff. Aus dem Ortsteil Hasselbrock Alois Milsch, Werner Ahrens, Stefan Glandorf, Friedhelm Schulte und Alfons Wessels.
Da der amtierende Bürgermeister Hermann Schweers aus Altersgründen nicht wieder kandidiert, beriefen die Mitglieder den derzeitigen stellvertretenden Bürgermeister Alois Misch für das vakant werdende Amt.
Als Kandidaten für den SG-Rat wurden Alois Milsch, Hans-Hermann Griese und Jürgen Terhorst benannt.
Für den Kreistag wollen die CDU Ortsverbände Walchum und Kluse nur einen Kandidaten ins Rennen schicken. Da der gegenwärtige Abgeordnete, der Walchumer Bürgermeister Hermann Schweers, wie schon erwähnt nicht wieder kandidiert, wählten die Mitglieder den Bürgermeister der Gemeinde Kluse, Hermann Borchers zu ihrem gemeinsamen Kandidaten.

ADie Walchumer Ratskandidaten (von links): Stefan Glandorf, Georg Eiken, Alfons Wessels, Alois Milsch, Werner Ahrens, Friedhelm Schulte, Reinhold Ahrens, Jens Germer, Ursula Kämmerer, Ludger Lienland, Jürgen Terhorst und Hans-Hermann Griese. Es fehlt auf dem Foto Stephan Wolff. Foto: W. Schweers

ADas CDU Wahlgremium (von links): Unser Foto zeigt den stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Walchum Stefan Glandorf, den CDU Ortsvorsitzenden Georg Eiken, den nominierten CDU Kreistagskandidaten Hermann Borchers, den Walchumer Bürgermeister Hermann Schweers, den stellvertretenden Bürgermeister Alois Milsch und den SG Bürgermeister Hermann Wocken. Foto: W. Schweers