Große Wohnanlage mit Fitnessstudio im Ortskern von Walchum kurz vor der Fertigstellung

(WS – 01.09.2026) Das dritte Investitionsprojekt in Walchum ist bald fertig. Die Brüder Matthias und Stephan Behrens bauen derzeit ein großes Wohngebäude mit neun Wohnungen und einem Fitnessstudio.

Die Wohnanlage im Ortskern von Walchum beinhaltet neun hochwertige Wohnungen mit einer Größe von 60 bis 90 m2. Laut Aussage der Investoren sind davon schon fünf Wohnungen vermietet. Ab 1. Dezember sollen die Wohnungen bezugsfertig und das Fitnessstudio betriebsfertig sein.
Das nach modernsten Erkenntnissen ausgestattete Fitnessstudio nennt sich bezeichneterweise „Pumpwerk“. Es ist rund um die Uhr geöffnet, komplett neu ausgestattet und bietet hochwertige Geräte von Gym80 und Matrix. Der Einstieg ist überraschend einfach, man öffnet das Studio per Smartphone und ist innerhalb weniger Sekunden startklar – das Studio setzt ganz auf ein unkompliziertes Training nach dem Motto „kommen, trainieren und gehen“.
Im Pumpwerk geht es nicht nur um Training, sondern auch um den Komfort drumherum.
Es stehen vier separate, moderne Unisex-Umkleidekabinen mit Einzelduschen zur Verfügung. Sie sind klar strukturiert, großzügig gestaltet und mit voller Privatsphäre, damit man sich vor und nach dem Training einfach wohlfühlt.
Für kurze Pausen oder einen Moment zum Durchatmen gibt es eine moderne Lounge mit Sitzmöglichkeiten. Ideal, um kurz abzuschalten, den nächsten Satz zu planen oder nach dem Training entspannt anzukommen.
Auch die Versorgung kommt nicht zu kurz: Eine moderne Shakemaschine vom Marktführer bietet dem Nutzer fünf beliebte Geschmacksrichtungen. Dazu stehen ein Wasserspender mit Sirup sowie eine Kaffeemaschine bereit, für Erfrischung, Energie oder den nötigen Fokus.

Zudem gibt es noch ein besonders Angebot für die E-Autofahrer: Direkt vor dem Studio stehen moderne Ladepunkte mit bis zu 40 kW Ladeleistung zur Verfügung. Als Mitglied profitiert der Trainierende von vergünstigten Konditionen, während des Trainings lädt das Auto.

Für die Bevölkerung und für alle Interessierten gibt es am Sonntag, den 22.11.2026 ab 11 Uhr, einen Tag der offenen Tür mit Unterhaltung für die Kinder.
Weitere Informationen gibt es im Internet auf den Webseiten:
Für die Wohnungen: www.bjb-immobilien.de
Für das Pumpwerk: www.pumpwerk-fitness.de

Der Vorstand des Gewerbevereins (VHHG) ließ sich vor Ort von den Investoren ausführlich über das Projekt informieren. Foto von links: Christoph Terhorst, Georg Eiken, die Investoren Stephan und Matthias Behrens, Jürgen Terhorst und Marcel Gründer. Foto: Wilhelm Schweers