SG Walchum/Hasselbrock ehrt zwei langjährige Ehrenamtliche

(pg-19.06.26) Grund zur Freude gab es bei der Spielgemeinschaft (SG) Walchum/Hasselbrock (W/H).

Zwei verdiente Sportler wurden für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Hermann Wilkens vom Kreissportbund (KSB) überreichte die silberne Ehrennadel mit Urkunde „In Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für seine Ziele“ an Angelika Behrens und Klaus Fehrmann, beide aus Walchum. Angelika Behrens leitet seit 2011 die Damengymnastikgruppe des Sportvereins. Seit 2017 führt sie zudem die Sparte Damengymnastik als Abteilungsleiterin. Mit ihrem Einsatz hält sie das Angebot für Frauen seit langer Zeit am Laufen. Klaus Fehrmann trainierte von 2016 bis 2021 die E-Jugend und ist seit 2025 wieder als Trainer der C-Jugend aktiv. Parallel dazu ist er seit 2016 stellvertretender Vorsitzender des Sportvereins. Wilkens informierte in seiner Laudatio über den Kreissportbund als Dachorganisation des Sports im Emsland. 128.000 Mitglieder in 27 Fachverbänden und 350 Vereine gehören dazu. „Die Mitglieder sind das Herz eines Vereins“, betonte er. Ehrenamtliche wie Behrens und Fehrmann seien für einen Verein unverzichtbar. Deshalb kommt Wilkens gerne im Auftrag des KSB, um verdiente Sportler zu ehren. Mit dem lateinischen Spruch „Vivat, crescat, floreat!“ – „Der Verein blüht, wächst und gedeiht“ – verglich Wilkens die SG Walchum/Hasselbrock und würdigte damit die positive Entwicklung der Spielgemeinschaft.

Foto: Zu den ersten Gratulanten der Geehrten gehörten (von links) Hermann Wilkens (KSB), Klaus Fehrmann, Angelika Behrens und Manfred Germer (Vorsitzender SG W/H) Foto: Petra Glandorf