(pg-04.01.2026) Nach dem feierlichen Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in der Pfarrkirche „Hl. Familie“ Hasselbrock wurden die Sternsinger in Hasselbrock unter dem Motto „Wo dein Stern strahlt, leuchtet Hoffnung auf“ ausgesandt, um mit dem Segensgruß – 20 * C + M + B * 25 die Botschaft von der Geburt Jesu in den Häusern in Hasselbrock zu verkünden.
In diesem Jahr unterstützen die Sternsinger im BoJe-Verbund mit einer Spende das Projekt „Gemeinsam gegen Kinderarbeit“. Kinder haben Recht auf Bildung, Schutz und ein gesundes Aufwachsen!
Leider werden weltweit rund 160 Millionen Kinder oftmals als Arbeitskräfte unter gefährlichen Umständen ausgebeutet, tragen schwere Lasten, bedienen Maschinen, arbeiten in dunklen Werkstätten, und haben daher zeitlich nicht die Möglichkeit zur Schule zu gehen. Aus diesen Gründen ruft die Aktion Dreikönigssingen 2026 alle Kinder und Erwachsene in ganz Deutschland auf, sich gemeinsam gegen Kinderarbeit starkzumachen.

Foto: Die Sternsinger in Hasselbrock verkünden die Botschaft von der Geburt Jesu und schreiben den Segensspruch an die Häuser. Foto: Petra Glandorf
