Archive

Generalversammlung Oldtimerclub

(WS – 10.09.2021) Nach einjähriger Pause wegen der Corona Pandemie trafen sich die Mitglieder des Oldtimerclubs Walchum-Hasselbrock zu ihrer Generalversammlung im Clubhaus.
Wichtigster Tagungsordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Mit wenigen Ausnahmen wurde der amtierende Vorstand bestätigt. Demnach ist Peter Diesterhöft der 2. Vorsitzende, Kassenwartin ist Marianne Eiken, stellvertr. Kassenwartin ist Beate Diesterhöft, stellvertr. Schriftführer ist Ulli Holzapfel, Kassenprüfer sind Franz-Josef Eiken und Markus Gruber, Gerätewart ist Johann Kampen, Beisitzer sind Agatz Eiken, Karl-Heinz Leffers und Hans-Hermann Bonhold, Pressewart ist Wilhelm Schweers.
Der 2. Vorsitzende Peter Diesterhöft gab einen Überblick über die wegen Corona sehr geringen Aktivitäten des letzten Jahres und einen Ausblick auf das kommende Jahr. Er berichtete vom Aufräumen und Reinigen der Außenanlagen, von Klönabenden ab Juli, Ausfahrten nach Sustrum-Moor und nach Fresenburg mit jeweiligen Kaffeetrinken in einer Gaststätte mit anschließendem Ausklang im Vereinsheim.
Die Planungen für dieses Jahr beinhalten nach den Worten des 2. Vorsitzenden das Kranzbinden für den Weihnachtsmarkt in Walchum (unter Vorbehalt wegen Corona), die Weihnachtsbäume beim Heimathaus und beim Clubhaus aufstellen, diverse Klönabende und Ausfahrten die jeweils kurzfristig angesetzt werden und als Highlight des Vereinsjahres das Oldtimertreffen in Walchum am 21. und 22. August 2022.
Kassenwartin Marianne Eiken gab einen Überblick über die Ein- und Ausgaben des Vereins in der Zeit vom 01.01.2020 bis 31.12.2020.
Die Kassenprüfer Franz-Josef Eiken und Willi Terhorst bescheinigten der Kassenwartin eine gute und sorgfältig geführte Kasse und stellten einen „gesunden“ Kassenbestand fest.
Zu Beginn der Versammlung hatte der 2. Vorsitzende den Ehrenbürger der Gemeinde, Hermann Schweers und den Bürgermeister Alois Milsch begrüßt und im Anschluss daran in einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder des Oldtimerclubs, insbesondere Olli Lienland, gedacht.

Der Vorstand des Oldtimerclubs Walchum-Hasselbrock mit (von links) Ulli Holzapfel, Peter Diesterhöft, Agatz Eiken, Johann Kampen, Markus Gruber, Alois Milsch, Beate Diesterhöft,  Hans-Hermann Bonhold,  Marianne Eiken, Karl-Heinz Leffers.