Archive

50-jähriges Klassentreffen

(WS – 14.08.2013) 50-jähriges Klassentreffen in Dersum
ws – Dersum/Walchum. 50 Jahre nach ihrer Entlassung aus der Hauptschule Dersum trafen sich jetzt die Schüler und Schülerinnen des Abschlussjahrgangs 1963.

SAMSUNG DIGITAL CAMERADie Ehemaligen haben nur ein Jahr gemeinsam die Schulbank gedrückt, es war nämlich der erste Jahrgang, der das neunte Schuljahr absolvierte. Diese neu geschaffene neunte Klasse besuchten neben den Dersumer Schülern auch die Mädchen und Jungen aus Neudersum und Walchum. 25 Jahre nach ihrem ersten Klassentreffen wurden sie nun zum zweiten Mal von den Organisatoren Hermann Schwarte (Dersum), Bernd Eiken (Walchum) und Severin Ottens (Neudersum) in der Grundschule Dersum mit einem Glas Sekt begrüßt. Während der anschließenden Fahrt in einem Planwagen durch die Gemeinden Dersum, Neudersum und Walchum boten alte Fotos ihres gemeinsamen Schuljahres die Gelegenheit für reichlich Gesprächsstoff. Beim abendlichen Beisammensein in der Gaststätte Ganseforth in Dersum war man sich einig, das nächste Klassentreffen schon in fünf Jahren zu wiederholen. Foto: Schweers