Archive

Warnwesten

                                                      Warnwesten für die Erstklässler

(WS – 20.10.2016) Im Oktober statteten die Polizeioberkommissare Eduard Sandmann und Franz-Josef Fiß von der Polizeistation Dörpen der Grundschule Walchum einen Besuch ab.

FICC_PROFILZuerst kontrollierten die Beamten die Fahrräder der Kinder und stellten zufrieden fest, dass fast alle Räder, bis auf einige kleine Mängel, in einem ordnungsgemäßen Zustand waren. Im Rahmen der bundesweiten Aktion seitens der ADAC Stiftung „Sicherheit für Erstklässler“ erhielten dann alle Schulanfänger eine gelbe Warnweste. Die neongelben Westen sollen die Schülerinnen und Schüler gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit schon auf große Distanz erkennbar machen und so zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. Foto: privat