Archive

Schulfest der Grundschule Walchum

(30.06.2023) Kräftigen Applaus erhielten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Walchum für die Aufführung des Musicals „Opa Alfons Garten“.

Für das Musical hatten die Kinder ein halbes Jahr geübt und stellten es nun im Rahmen des Schulfestes einer breiten Öffentlichkeit vor. Als Dank und Anerkennung für die Vorbereitung der gelungenen Darbietung erhielt die Lehrerin Gaby Weseler von der Rektorin Anette Slawik einen Blumenstrauß.
Im Anschluss daran lud die Rektorin alle Gäste in die Aula der Schule zu Kaffee, Kuchen und Grillwurst ein. Auf dem Pausenhof waren für die Kinder zahlreiche Spiele aufgebaut und die Eltern konnten aus einem reichhaltigen Kräuterangebot wählen. Zur Deckung der Kosten hatten zahlreiche Sponsoren einen Beitrag gegeben (siehe Sponsorenliste). Fotos: W. Schweers

Rektorin Anette Slawik begrüßt die Gäste.